+++ News +++ News +++

Landslide 2024 - 1.Mai
Landslide 2024 - 1.Mai

1.Mai 2024

Wir hatten das Glück für den HGV die Maibaum Aufstellung musikalisch begleiten zu dürfen und was soll ich sagen? Es fühlte sich wieder alles so an wie vor VIER Jahren, bevor die großen und kleinen Katastrophen uns heimsuchten. Wie ihr sehen könnt hatten wir bombiges Wetter und ein sehr gut gelauntes Publikum das uns immer wieder mit herzlichem Applaus belohnte! So machte das richtig Spaß. Nochmal vielen Dank an den HGV, hier insbesondere Eckhard Behrend und sein Team. Und wir sehen uns dann nächstes Jahr am 1. Mai 2025!

Landslide:

 

Als relativ kompromisslose Folk - Rocker treten die 6 Bandmitglieder vor allem in die Fußstapfen von Fleetwood Mac, The Jayhawks, CSN und anderen Musikern der elektro-akustischen Folk / Pop / Rock Szene. Hier ist vor allem die Liebe zum Gesang und pointierter Spielweise hervorzuheben, die während eines "Landslide" Konzerts zu spüren und zu hören ist.

Die Band gründete sich Anfang der 2000er und hat sich im Laufe der letzten drei Jahre praktisch neu zusammengesetzt, da drei Posten innerhalb der Band neu besetzt wurden. Das war schwierig, hatte aber den Vorteil der frischen Impulse, die durch die "Neuen" getätigt wurden. Stilistisch sind sie sich dennoch weitgehend treu geblieben:

 

es ist immer noch die Überraschungs-Schublade aus "Folk Rock", "Americana", "Blues" und dreistimmigen Gesang.

 

Zur Zeit sind wir:

- Franziska Krause - Gitarre

- Michael Mücke     - Drums

- Björn Lottes        - Bass

- Anke Bahr           - Gesang & Percussion

- Anja Lüth            - Gesang & Percussion

- Bernd Lüth          - Gitarre & Gesang